Zwei neue Galerien

Der Sommer ist da, morgen fangen die Schulferien im größten Bundesland Nordrhein-Westfalen an. Das beständig gute Wetter hat uns ein schönes, wenn auch, das muss auch gesagt werden, viel zu trockenes Frühjahr beschert. Ich habe viele Hunde am Strand fotografiert, Besitzer, Hunde und ich sind durchs Wasser getobt und hatten einfach viel Spass. Die Strandshootings finden aktuell in Kellenhusen und Grömitz statt. Das hat Gründe: Alle wollen Fotoshootings am Strand – andere Locations findet man ja auch überall –  und in Kellenhusen und Grömitz sind die Hundestrände so groß, dass die Shootings weitestgehend störungsfrei stattfinden und das Wasser ist auch recht flach. Die Hundestrände Scharbeutz/Timmendorfer Strand/Niendorf bieten diese Möglichkeiten nicht, zu klein, zu voll.

Immer häufiger habe ich die Nachfrage nach Fotos der Familie mit dem Hund oder den Hunden. Darüber freue ich mich sehr, fotografiere ich doch ebenso gerne Menschen. Ich habe dazu eine neue Galerie online gestellt. Die Galerie ist noch sehr klein, aber sie wächst. Zu Bedenken ist dabei, dass für die Veröffentlichung der Fotos eine explizite Genehmigung der Models gesetzlich vorgeschrieben ist. So kann es sein, dass ich im Nachgang  zu den Shootings um eben diese Genehmigung bitten werde.

Eine zweite Gelerie ist ebenfalls neu. Ich habe ja ein Faible für abstrakte Fotografie und auch für Streetfotografie. manchmal mixe ich auch beides zusammen, einfach, weils Spass macht. ich habe in der neuen Galerie einfach mal ein paar Bilder eingestellt, die mir gefallen, die teils einfach so, aus Spass an der Freude entstehen, ohne großen Aufwand.

Veröffentlicht in Uncategorized.