Fotowalks – ab September an den Wochenenden

Ich habe soviele Gespräche geführt, mit Menschen, die gerne schöne Fotos von ihren Hunden haben wollen, wer versteht das besser, als ich, die ihre Hunde ja auch dauernd fotografiert. Genauso häufig höre ich, dass viele einfach unsicher sind, ob ihr Hund das kann, was ein erfolgreiches Shooting eben so als Voraussetzung hat. Und ja, ein Hund, der Sitz und Platz beherrscht, zeigt dies ja noch lange nicht vor der Kamera. Da ist die fremde Frau mit dem komischen Kasten vor dem Gesicht, da ist die fremde Umgebung und da ist, ja, auch daran ist zu denken, die Aufregung von Herrchen und Frauchen, für die ein Fotoshooting zumeist ja auch etwas Besonderes ist. Viele Gründe, kein teures Shooting zu buchen.

Und genau deshalb wird es demnächst in Bad Schwartau und Umgebung Fotowalks geben. Ehrlich gesagt, ist das kein gemütlicher Spaziergang, und sehr weit kommen wir auch nicht, den Fotografieren kostet einfach Zeit. Wie treffen uns zu gegebener Zeit und Ort und gehen gemeinsam zu den Locations. Hier hat dann jeder die Gelegenheit, ganz ohne Zwang sich vor der Kamera auszuprobieren, die Erfahrung zu machen, was sein Hund denn so drauf hat. Portraits gehören zu einem gelungenen Shooting immer dazu. Wasser, Wald, Strand – abhängig von Jahreszeit und Wetter ist alles möglich.

Und, da war ja noch etwas: Nur was gefällt, wird gekauft. Die Bilder werden in eine Online-Galerie gestellt, in der sie bei Gefallen zu erwerben sind. Vom Download bis hin zu Produktionen wie Foto, Alu Dibond, Acrylglas, Leinwand ist alles möglich. Die Lieferung erfolgt dann ganz bequem direkt nach Hause.

Um eine Idee zu geben, was so möglich ist an Fotos, habe ich eine Galerie erstellt mit den Testbildern der jeweiligen Location, die noch hinzukommen.

 

 

Veröffentlicht in Uncategorized.